Foto: Schleiferhof mit Ferienwohnung "Das Kleine Paradies" - Nähe Landsberg / Lech - komfortabel für große Gruppen

Links

Hier finden Sie einige Links, die hilfreich sind und die wir empfehlen können: von der Gesundheit bis zu praktischen Dingen, die uns das Leben erleichtern.

Gesundheitsvorsorge und Abwehr stärken

Schon Pfarrer Kneipp aus Bad Wörishofen (nicht weit von uns entfernt) hat gewusst, dass gegen jede Krankheit auch ein Kraut gewachsen ist. In Maria Trebens Buch werden viele der heimischen Kräuter beschrieben und es ist erstaunlich, wie gut sie immer wieder helfen. Vor allem auch der Schwedenbitter, dessen Rezept man bei dem schwedischen Arzt Dr. Samst gefunden hat. In Dr. Samsts Familie sind viele Angehörige an die 100 Jahre alt geworden, einige auch darüber.
Auch in unserer Familie haben wir mit den Kräutern schon sehr erstaunliche Überraschungen erlebt.
Bei der Augenuntersuchung meiner Mutter wurde ein grauer und grüner Star festgestellt. Ich habe ihr sofort den Tee besorgt, den Maria Treben in dem unten genannten Buch beschrieben hat. Nach drei Wochen als in der Klinik zur OP Vorbereitung die Augen noch mal untersucht wurden, war der grüne Star verschwunden! Der grüne Star hat laut Maria Treben mit den Nieren zu tun. Reguliert man diese, verschwindet das Symptom in den Augen.

Schwedenbitter nach Maria Treben, aus dem Buch Gesundheit aus der Apotheke Gottes
Auch das Krebsbuch von Rudolf Breuß bzw. das Handbuch von Juergen H.R. Thomar dazu sollte man mal gelesen haben.

Übersetzungen

Hier können verschiedenen Übersetzungsprogramme aufgerufen werden:

Falls Sie noch weitere oder einige Links wissen, die ebenfalls hilfreich sind und für Reisende wichtig sein könnten, dann schreiben Sie uns gerne: E-Mail

Hier geht’s zurück zur Hauptseite.